Mit zwei Siegen in die Wintermeisterschaft gestartet

Matchbericht: 1. Runde Korbballwintermeisterschaft Kreis

Am letzten Dienstag fand die erste Runde der Korbballwintermeisterschaft in Gipf-Oberfrick statt.

Unsere Gegnerinnen an diesem Abend hiessen Mülligen und Gipf-Oberfrick. Unter den Augen unseres neuen Trainers sowie seiner super Unterstützung gelang uns ein guter Start in den ersten Match. Wir konnten von Anfang an in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr aus den Händen. So gewannen wir den ersten Match dieser Wintersaison gegen Mülligen mit 11 zu 4.

Unser Trainer verlangte im zweiten Match eine aktivere Verteidigung, da die Spielerinnen aus Gipf-Oberfrick oft von aussen warfen. Durch die aktive Verteidigung kam unser Gegner nicht zu vielen Abschlüssen, was sich auch im Resultat zeigte. Wir hatten auch den zweiten Match an diesem Abend im Griff und gewannen diesen mit 11 zu 2.

Der Saisonstart ist uns super geglückt und darf gerne so weiter gehen 😊
Die nächste Runde findet am Mittwoch, 5. Dezember in Mülligen statt.

Vielen Dank an die vielen Fans für die Unterstützung.

Gespielt haben:
Vanessa, Manon, Lena, Vivienne, Sandra, Sarah, Tamara, Eliane