Vereinsreise 2023

Einmal im Jahr gönnt sich der Damenturnverein Möhlin eine Auszeit vom üblichen Trainingsprogramm. Dieses Jahr ging es für ein Wochenende in die charmante Hauptstadt Bern. Natürlich durfte der sportliche Wettkampf nicht fehlen, weshalb am Samstag ein Hindernisparcours auf dem Programm stand: der Berner Foxtrail. Die Sporthalle wurde kurzerhand durch die Straßen von Bern ersetzt, die Unihockeyschläger wurden gegen Kugelschreiber ausgetauscht, und anstatt Bälle zu werfen, wurden Rätsel geknackt. Bei solchen sportlichen Events sollte die Trinkpause nicht zu kurz kommen. Eine kleine Empfehlung am Rande: Bier und Prosecco eignen sich hierfür überaus gut. Erfreulich ist, dass es trotz dieses Zwischenstopps alle Teams in der vorgegebenen Zeit ins Ziel geschafft haben. Den Abend ließen die Frauen bei italienischem Essen ausklingen. Am nächsten Tag stand Entspannung auf dem Programm. Im Bernaqua wurden die Strapazen von gestern vergessen. Einige tauchten in die wohltuenden Wogen des Whirlpools ein und genossen die verdiente Entspannung. Andere sah man auf den Rutschen. (Dabei können wir weder bestätigen noch dementieren, dass es bei der einen oder anderen Rutsche zu Staus führte.) Wieder andere sah man beim Pommes essen im Restaurant oder bereits beim „Aperölen“ in der nächsten Bar. Jede verfolgte die Disziplin, die ihr am besten lag, und das Vereinsturnen bekam in diesem Hallenbad eine ganz neue Dimension. Am frühen Sonntagabend ging es dann entspannt mit dem Zug zurück ins Fricktal. Abschließend lässt sich eines sagen: Wenn dieser Bericht eine Google-Rezension wäre, gäbe es 5 von 5 Sternen für die Vereinsreise des Damenturnvereins Möhlin.