Aargauer Meisterschaften Schnurball in Möhlin

Normalerweise werden die Aargauer Meisterschaften innerhalb von 2 Tagen ausgetragen und nur am Sonntag wird der Aargauer Meister gekürt. Da sich dieses Jahr aber leider nur 9 Mannschaften angemeldet hatten, fand der Anlass nur am Samstag, 7. Mai 2022 in Möhlin statt.

Nichtsdestotrotz kamen sämtliche Spielerinnen hochmotiviert daher und es fanden faire Matches statt. Der Spielmodus war so gestaltet, dass jede gegen jede Mannschaft einmal spielte.

Bereits am frühen Morgen wurde der Spielbetrieb gestartet. Über den Mittag wurden die Spielerinnen vom Veranstalter, dem DTV Möhlin, mit Salat und feiner Pasta verköstigt.

Nach der Mittagspause gingen die Spiele weiter. Es ist anzumerken, dass sämtliche Spielerinnen jederzeit kameradschaftlich und fair zueinander waren. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich am Schluss alle gratulierten und sich mit den Siegerinnen freuten.

Der DTV Möhlin hat alle 8 Matches gewonnen und durfte sich deshalb verdient zuoberst auf dem Treppchen hinstellen und die neu geschaffene Trophäe in Empfang nehmen. Der 2. Platz ging an den FTV Wil, gefolgt vom DTVÜ33 Fischbach-Göslikon auf dem 3. Platz (mit gleichvielen Siegen, aber der schlechteren Fehlerdifferenz aus allen Spielen).

Schnuppertraining ‚Functional Training‘

Der DTV Möhlin bietet eine Schnupperlektion für Frauen ab 16 Jahren im Functional Training an.

Wann und wo? Donnerstag, 28. April 2022 von 20.30 – 21.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Möhlin

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

Turnbetrieb Aktive

Wir freuen uns, dass wir den Turnbetrieb in der Halle wieder aufnehmen können. Nach den Sportferien geht’s am
Donnerstag, 10.03.2022 wieder los!
Die Abteilung „Aerobic“ haben wir in das moderne und zeitgerechte „Functional Training“ umbenannt. Der Inhalt ist aber der gleiche geblieben: das Aufwärmen bringt den Kreislauf in Schwung und der Kräftigungsteil stärkt alle Muskelgruppen bis dann zum Schluss ein wohltuendes Stretching folgt.
Am Donnerstag, 28.04.2022 bieten wir ein offizielles Schnupper-Training für ALLE an.
In der anderen Abteilung wird vorwiegend Schnurball gespielt. Alternierend werden in der „Fit for Fun“-Gruppe auch
andere Sportarten ausgeübt, wie z.B. Unihockey oder Korbball.
Der Spass beim Sport und die tolle Kameradschaft werden bei uns grossgeschrieben! Hast Du Interesse? Komm doch
auch, wir freuen uns auf Dich! Melde Dich unter der folgenden E-Mail-Adresse: dtv.moehlin@gmx.ch.

Anmeldung Probetrainings Geräteturnen 2021

Das diesjährige Probetraining des Geräteturnens Möhlin findet unter besonderen Bestimmungen statt. Trotz Corona möchten wir es aber anbieten. Untenstehend finden Sie alle Infos zu den Probetrainings dieses Jahr:

Daten (jeweils von 17.30 – 19.00 Uhr) :

  • 10.06.2021
  • 17.06.2021
  • 24.06.2021

Am besten ist es, wenn Ihr Kind an allen drei Probetrainings teilnimmt. Das ermöglicht uns eine bessere Einschätzung.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir grössere Ansammlungen vermeiden. Wir arbeiten dieses Jahr also mit Voranmeldungen. Die Voranmeldung zum Probetraining findet via SMS unter der Nummer 079 327 15 25 statt. Schreiben Sie eine kurze SMS (mit Namen) im Zeitraum von 24.05.21 bis zum 28.05.21. Die Voranmeldungen werden nach Anmeldungseingang bewertet («de Schnäller isch de Gschwinder»). SMS vor dem 24.05.21 und nach dem 28.05.21 werden nicht berücksichtigt. Nach dem 28.05.21 bekommen Sie Bescheid, ob Ihr Kind an den Probetrainings dabei ist.

Insgesamt bieten wir 15 Plätze für das Probetraining an, die nach den schnelleren Voranmeldungen vergeben werden. Die Probetrainings finden in der Mehrzweckhalle beim Fuchsrain in Möhlin statt. Die Probetrainings finden aufgrund Corona ohne Eltern statt. Wer nächstes Jahr definitiv im Geräteturnen anfangen kann, wird am 24.06.21 nach dem letzten Probetraining entschieden.

Corona Update: Wir trainieren wieder!

Aufgrund der Lockerungen, die der Bundesrat am 24. Februar 2021 beschlossen hat, haben wir uns entschieden den Trainingsbetrieb wieder teilweise aufzunehmen.

Aktive: Es finden momentan keine physischen Trainings statt. Wir freuen uns stattdessen über jede Turnerin, die an unseren Online-Trainings teilnimmt!

Jugi/Geräteturnen: Ab 8. März 2021 finden die Trainings in gewohntem Rahmen statt.

Wir danken allen für das Verständnis!

Vereinsreise 2020 – DTV Möhlin am Schwarzsee

In aller Früh trafen sich am Samstag, 05. September, 14 Frauen des Damenturnvereins Möhlin zur alljährlichen Vereinsreise. Nach einer längeren Zugfahrt erreichte die Gruppe ihr Ziel in Jaun. Während einige Damen eine etwas gemütlichere Wanderung unternahmen, lief der Grossteil von Jaun nach Schwarzsee. Bei besten Wetterverhältnissen nahmen die Turnerinnen den anstrengenden Aufstieg in Angriff. Auf dem Euschelspass angekommen gab es zur Belohnung ein Mittagessen aus dem Rucksack, welches aufgrund einer neugierigen Kuh jedoch nicht für alle ein Genuss war. Der weitere Weg führte uns – mit einem Zwischenhalt in einem Alpbeizli – ins Tal in unsere Unterkunft am Schwarzsee. Nach einem leckeren Abendessen im Hotel liessen einige den anstrengenden, aber wunderschönen Tag in der Bar und andere mit Spielen ausklingen. Am Sonntagmorgen stand ein Spaziergang um den Schwarzsee auf dem Programm. Von Schwarzsee aus gelangten wir dann mit dem Bus in die Fribourger Innenstadt, wo wir in den Genuss einer äusserst interessanten Stadtführung kamen. Am späten Nachmittag kehrten wir müde und glücklich nach Möhlin zurück.

Vielen Dank an Petra für die Organisation dieser wunderschönen Vereinsreise!

Beach-Schnurball in Möhlin

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der DTV Möhlin am Freitag, 21. August zum zweiten Mal das Beach-Schnurball Turnier auf der Anlage des Beachvolley-Clubs Möhlin durchgeführt.

8 Mannschaften genossen nach langer Pause das erste Turnier. Die Freude war gross und das heisse Wetter perfekt für diesen Anlass.

Nach der Vorrunde konnte sich Gastgeber Möhlin auf dem 1. Zwischenrang vor Wil 1 und Wil 2 platzieren. Möhlin verlor jedoch die beiden Finalspiele um Platz 1 bis 3 und so mussten die Gastgeber Wil 1 und Wil 2 den Vortritt lassen. Die Trauer war jedoch schnell verflogen, als die Spielerinnen aus Wil die Möhlinerinnen noch auf dem Sandplatz mit Sekt (natürlich in Plastikbechern) überraschten. Wil hat wohl gemerkt, dass Möhlin dringend eine Energiespritze brauchte.

Glücklich über den tollen Anlass sagt der DTV Möhlin allen Vereinen DANKE fürs Kommen!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Bericht: Monica Clausen/Fotos: Tim Clausen

Anmeldung Jugendriege Schuljahr 2020/2021

Liebe Eltern

Möchte Euer Kind ab August 2020 die Jugi in Möhlin besuchen?

Interessierte Mädchen und Jungs können sich unter anmeldung-jugimoehlin@outlook.com für die Jugendriege anmelden. Die Jugendriege umfasst die Mädchenriege sowie die Jugi für die Jungs.

Folgende Informationen werden benötigt:

  • Vor- und Nachname des Kindes
  • Klasse, die nach den Sommerferien besucht wird
  • Notfall-Telefonnummer

Die Trainings finden wie folgt statt:

  • Jugi 1./2: Klasse (Mädchen und Jungs gemischt): Montag, 17.30 – 19.00 Uhr, MZH Fuchsrain
  • Jugi 3.- 5. Klasse (Mädchen): Donnerstag, 17. 30 – 19.00 Uhr, Steinlihalle
  • Jugi 3. – 5 Klasse (Jungs): Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr, Steinlihalle
  • Jugi ab der 6. Klasse (Mädchen und Jungs gemischt): Mittwoch, 19.00 – 20.30 Uhr, Steinlihalle

WICHTIG: Sie werden in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten. Erst durch eine positive Rückmeldung unsererseits wird die Anmeldung gültig. Informationen zum Geräteturnen finden Sie unter der Rubrik Jugend/Geräteturnen.

Sportliche Grüsse

Das Leiterteam der Jugi Möhlin