Vereinsreise 2020 – DTV Möhlin am Schwarzsee

In aller Früh trafen sich am Samstag, 05. September, 14 Frauen des Damenturnvereins Möhlin zur alljährlichen Vereinsreise. Nach einer längeren Zugfahrt erreichte die Gruppe ihr Ziel in Jaun. Während einige Damen eine etwas gemütlichere Wanderung unternahmen, lief der Grossteil von Jaun nach Schwarzsee. Bei besten Wetterverhältnissen nahmen die Turnerinnen den anstrengenden Aufstieg in Angriff. Auf dem Euschelspass angekommen gab es zur Belohnung ein Mittagessen aus dem Rucksack, welches aufgrund einer neugierigen Kuh jedoch nicht für alle ein Genuss war. Der weitere Weg führte uns – mit einem Zwischenhalt in einem Alpbeizli – ins Tal in unsere Unterkunft am Schwarzsee. Nach einem leckeren Abendessen im Hotel liessen einige den anstrengenden, aber wunderschönen Tag in der Bar und andere mit Spielen ausklingen. Am Sonntagmorgen stand ein Spaziergang um den Schwarzsee auf dem Programm. Von Schwarzsee aus gelangten wir dann mit dem Bus in die Fribourger Innenstadt, wo wir in den Genuss einer äusserst interessanten Stadtführung kamen. Am späten Nachmittag kehrten wir müde und glücklich nach Möhlin zurück.

Vielen Dank an Petra für die Organisation dieser wunderschönen Vereinsreise!